Wie alles begann...

Es war einmal...

Märchen beginnen meist so. Die Gründung der Donatoren-Vereinigung des EHC Dürnten Vikings ist alles andere als ein Märchen (weil Tatsache :-) aber dennoch eine spannende Geschichte, deren Hauptdarsteller - sprich Initianten - ihre seit Jahren währende Liebe zum Club nicht mehr nur als Zuschauer oder ehemaliger Spieler, sondern in Form von effektiver Unterstützung zum Ausdruck bringen wollten.

Also haben Marco Maroni (Ur-Tanner und Fan) und Peter Bamert (Ur-Dürntner & Spielerlegende) die ehemalige Stürmerlegende Peter "Bächi" Bächer mit ins Boot geholt und für ihre Idee eines Donatorenclubs begeistern können. Die Jungs investierten viel Zeit, Herzblut und Engagement in den Aufbau des Grundgerüst des zukünftigen Clubs, führten Gespräche, entwarfen die Statuten und vieles mehr.

Finanziell sollte der Club natürlich von Anfang an auf sicheren und gesunden Füssen stehen, deshalb braucht es natürlich einen Controller, der Erfahrung und seine Sache im Griff hat. Genau der Richtige hierfür ist Rolf Gübeli, der mit seinem grossen Schatz an Vereinserfahrung auf diesem Posten schlicht die Idealbesetzung ist.

Schliesslich braucht ein Club immer auch eine Schreibmamsell, diese wurde in Daniela Bopp gefunden; und das Gründungsteam war komplett.

Von Anfang an, durften wir zu unserer grossen Freude feststellen, dass unsere Idee Anklang findet, im EHC Dürnten selber, wie auch im Clubumfeld. Im Wissen um diese Unterstützung konnten wir am 25. Juni 2014 die Gründungsversammlung an historischer Stätte im Rest. Bahnhof Dürnten und unter Beisein der Präsidenten des EHC Dürnten Urs Reiser, des Präsidenten des Fanclubs Schürlikurve 13 Sven Bernleithner, des aktuellen Captains Noel Brunner, sowie als Götti die Clublegende Ueli "Chaude" Scheidegger vollziehen.

Unser Ziel ist es, den Vikings, welche uns Fans, Zuschauern und Freunden soviel Freude und spannende Hockeystunden bereiten, eine langfristig stabile und möglichst sorgenfreie finanzielle Zukunft zu ermöglichen und auch die Nachwuchsbewegung wieder vermehrt in Schwung zu bringen.


 
        C 5CUsers5CDaniela5CAppData5CLocal5CTemp5Cmsohtmlclip15C015Cclip image001